Donnerstag, 27. Juni 2013

[FOW] 7,5cm PaK 40 aus Feuer Frei!

und Fertig sind die ersten Einheiten aus der Feuer Frei! Starter Box für Flames of War. Die Figuren und die Geschütze würden separat bemalt. Zusammenbauen des Geschützes geht leicht von der Hand. Man muss allerdings sorgsam die Teile aus dem Rahmen schneiden, sonst kann schnell etwas abbrechen. Das Geschützrohr und die Standfüße sind sehr filigran. Doch lässt sich alles mittels Plastikkleber wieder verschweißen ohne Furcht vor einer Soll-Bruchstelle zu haben. ;)

Ist alles bemalt kommen die Figuren auf die bereits grundierte Base. Ist alles an seinem Platz wird Sand oder was auch immer aufgebracht. Ich hab hierfür eine Paste von Vallejo verwendet. Wenn die Masse getrocknet ist wird das Base bemalt und mit Gras bestreut. Hier und dar eine Blume oder sonstiges, um sie interessanter zu gestalten. Zum Schluss wird das Geschütz angebracht und der Baserand bemalt. Hier ist eine graue Farbe verwendet worden. Bin aber noch unschlüssig ob ich auf Schwarz wechseln soll.

Kommentare:

  1. Sehr geil worden, host definitiv an neuen paintig Level erreicht bei die Flames of war sachen !!!
    Einzig die Basegestaltung sagt mir jetzt ned so zu. Des giftgrüne Plastik Moos taugt ma goaned.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir taugt das giftige Grün auch ned ganz. Werde versuchen das noch zu verbessern.

      Löschen